LINGUEGLIETTA – LEIPZIG – OVER AND DONE …

… Geist …

… ist der Druck, der entsteht von einer bereits ausgedruckten Platte –
es werden die Farbreste auf das Papier gebannt.

Der Geist der Platte sozusagen: zart und wie ein Hauch.
Mit Doppelsalto wird dann dies daraus …

Geist mit doppelter Überrollung und Schablone

… und das ….

Geist mit doppelter Überrollung und Schablone

 

Das sind die absoluten, ultimativen Unikatdrucke, nicht wiederholbar (wie das so ist mit den Geistern, sie sind flüchtig).

 

Lingueglietta und Leipzig verabschieden sich …

 

Carin und Günter im Atelier

Jeannette und Reinhard Rössler in der Druckerei

 

Ich hoffe, Euch hat das so viel Freude bereitet wie uns.
Wer etwas »mitnehmen« mag, kann das gerne – ich freue mich darüber.
Genauso wie auch über Eure Neugier, Euer Interesse und den gemeinsamen Weg, den wir gegangen sind.

Bis zum 15. Juli kann ich auf die beiden Rössler‘s noch zählen für weitere Druckaufträge, danach verschwinden sie in ein anderes großes Projekt.

Nun freuen wir uns auf den Sommer.
Und im Herbst – Ihr ahnt es schon – melde ich mich wieder mit einer gaaaanz anderen Technik ………