SIAMO UN’ ISOLA – Quadro a olio No 2

Vorbereitungen für den Malgrund

Die große Leinwand bemale ich mit verschiedenen Figuren – in aller Freiheit: Denn hinterher zerschnitten auf das je unterschiedliche Format der Holzunterlage, ergeben sich Fragmente. Eine Art Abstraktion. Je nachdem treten einige Bilderfindungen in den Hintergrund zurück, oder inspirieren mich zu einem neuen Bildhelden und werden betont. Auf jeden Fall vermeide ich den »Horror vacui«, die Angst vor der weißen Leinwand … Max Ernst nannte es auch den »Jungfräulichkeitskomplex«.

Mit Planatol (Buchbinderleim) bestreiche ich die zugeschnittene Holzplatte, lege die Leinwand auf und fixiere sie mit einem Tuch darüber von der Mitte ausgehend zu den Rändern hin. Fertig …

Die Grafik-Vorlage

 

No. 2
EINGEBOOTET – MIT DEM LUFTSCHIFF DAVON …
Öl auf Leinwand auf Holz, 60 x 74,5 cm

In diesen besonderen Zeiten ist es angeraten, die Phantasie fliegen zu lassen. Sei es sich ein Luftschloss zu erbauen. Oder mit einem imaginierten Luftschiff auf Reisen zu gehen …

Ahoi
Eure Grudda