SIAMO UN’ ISOLA – Quadro a olio 6

Pastellkreide

Gestern stellte ich die Ölfarben vor – »Oilsticks«, gepresste Ölfarbe – die ich während eines Stipendiums in Miami in den 90er Jahren entdeckte.
Sie sind fertig vermalbar, mischbar und bilden eine Gummihaut, die sich verschließt, lässt man sie liegen. Mittlerweile werden sie von den wichtigsten Künstlerbedarf-Geschäften geführt. Aber ich liebe es, ihnen die sensiblen, pudrigen Pastellkreiden beizugeben, die, zart aufgetragen, unter die Haut gehen …

No 6
WIR SIND EINE INSEL
Öl auf Holz, 41,5 x 89 cm

Die Choreographie des »Primavera Blues« …

Wer die vorangegangenen zwei Projekte nachlesen möchte:
» im April 
» im Mai
» im Juni

Vor einiger Zeit gemalt, nimmt dieses Bild vorweg, was wir seit einem Jahr fühlen und erleben. Wir alle, rund um den Globus. Als setzte sich schon damals hinein, was sich im Anschluss ereignete. Eine seltsame Prophezeiung unter den Fingerspitzen …

Aber:
Eine Insel, das ist schon etwas – sie trägt, nämlich. Genauso wie ein schwankendes Boot. Freuen wir uns darüber: Über die ganz kleine tröstliche »Landnahme« unter den Füßen. …

Und jetzt Gute Nacht
Eure